Sonntag, 12. Juli 2015

Kraftwerke ...

ist der Name des 1. Blog Hop, bei dem es um *Geschenke und Verpackungen aus Kraftpapier* geht.

Die Idee dazu, stammt aus der FB-Gruppe "Plotterflohmarkt und Sammelbestellungen" und da ich Kraftpapiere in allen Varianten mag, habe ich - zwecks Teilnahme - auch nicht lange gezögert.

Schaut euch um, habt viel Spaß und vielleicht nehmt ihr auch ein paar Anregungen mit an den Basteltisch! 

* * * * * * * * * *

Wie es der Zufall wollte, saß ich gerade an einem Geschenk für eine kleine Ballerina. Sie wollte es schlicht, aber ein bisschen glitzern durfte es auch und so sind dann meine *Tänzerinnen* entstanden.





Wie man sieht, habe ich wenig Material benötigt. Die Ballerinas und die Glitzerfolien wurden mit der Cameo geschnitten. Das Kraftpapier [300 Gramm] stammt aus einer SB und vielleicht ist zu erkennen, dass es zwei verschiedene Brauntöne sind?! 
Die Ränder der Tänzerinnen habe ich nur leicht gewischt und etwas Bling Bling angebracht.


 


Damit man diese Ballerinas vielseitig verwenden kann, sind Vorderseite und Rückseite identisch. Verbunden habe ich diese 2 Seiten aber mit Minimag-
neten, so dass man einen Stab einschieben kann und die Ballerinas als Blumenstecker nutzen könnte. Mag man das nicht (mehr), kann man die Vorder- und rückseite trennen und mittels Minimagnet nutzen, wie man gerade mag (Board, Kühl- schrank usw.). Natürlich könnte man die Ballerinas auch schweben lassen, dazu macht man nur ein winziges Loch in die Köpfe und zieht ein feines Nylonband ein ... möglich wäre alles :-).


 


Mir hat das "Werkeln" sehr viel Spaß gemacht und der kleinen Ballerina haben die Tänzerinnen gefallen. WAS was will man mehr?

* * * * * * * * * *

Wenn ihr jetzt noch einmal schauen wollt, woher ihr gekommen seid oder wohin euch der Blog Hop als nächstes führt, dann nutzt diese "Kleckse" [bei denen ich immer an Melonen denken muss].


                    https://melimade.wordpress.comwww.lilagluecksklee.de

Bevor ich Adios sage, liste ich noch einmal alle Teilnehmerinnen vom Blog Hop auf und wünsche viel Spaß beim stöbern:


http://papierstuecke.de/http://miekeskreativwelt.blogspot.de/https://melimade.wordpress.com/
http://www.lilagluecksklee.de/http://www.bienis-basteloase.de/http://scherenschnipsel.bastelblogs.de/
http://miri-mitliebegemacht.blogspot.de/http://madebytanja.blogspot.de/http://www.ausmstrandkorb.de/

http://art-of-schwarzesbunt.blogspot.de/http://diamantinshobbywelt.blogspot.de/http://goldregen-schauer.blogspot.de/











Jetzt  sage ich danke für euren Besuch und wünsche einen herrlichen Sommer, erholsame Ferientage und viel Spaß in der Bastelecke.

Eure  

  



Kommentare:

  1. Eine sehr süße Idee :-) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Och sind die schön und die Idee mit den Magneten klasse.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  3. es ist sehr schön zu sehen, wie unterschiedlich wir dieses Thema umsetzen. Mir gefallen deine Tänzerinnen sehr gut. Lieben Gruß ausm Standkorb

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tänzerinnen sind ja edel - und die Idee mit dem Magneten total pfiffig! Ich finde die unterschiedlichen Umsetzungen echt spannend......
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüße, Mali

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, die Traumtänzerin sind wirklich toll, da schlagen kleine Prinzessinenherzen gleich schneller. eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ganz zauberhaft sind deine Ballerinas geworden!!!
    Die Idee mit den Magneten find ich echt witzig!
    Liebe Grüße, Monique

    AntwortenLöschen
  7. och die sind ja zucker... genau richtig für kleine "püppies"... meine würden die auch gefallen... :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja süß - so schlicht und doch wirkungsvoll. Hier sieht man ganz klar - weniger ist oft mehr. Ein bisserl Bling Bling und der WOW Effekt ist da. Ihr macht mich jetzt schon alle ganz heiß auf die Schneiderplotter - ich muss mich wohl jetzt auch endlich mal dran wagen - aber erst alle Kartons auspacken und sortieren, dann kann ich mit dem Gerätchen spielen ;-) Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  9. tolle Idee und Glitzer geht einfach immer :-)
    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen