Sonntag, 4. Oktober 2015

Herbst ...

ist der Name des 2. Blog Hop, bei dem es um *herbstliche Werke* geht.
Der goldene Herbst bietet ja zahlreiche Möglichkeiten und man kann sich so richtig "austoben".


Schaut euch um, habt ganz viel Spaß und vielleicht nehmt ihr auch ein paar Anregungen mit an den Basteltisch! 

* * * * * * * * * *

Kennt ihr das? Man hat ein Thema und denkt: super, dazu fällt mir jede Menge ein. Doch dann beginnt das hin und her - man überlegt, kritzelt Eingebungen auf Schmierzettel, wirft alles wieder über Bord und lässt dann erst einmal das "Vorhaben" in der Schublade und erledigt andere wichtige Dinge und plötzlich hat man DIE Idee :-).

Meine Flurkommode brauchte dringend etwas Herbst-Deko und wie es der Zufall so wollte, gab es ein passendes Herbstfreebie von kleine Goehre. In meiner Schublade lagen noch verpackte Fotorahmen und so entstand der erste Teil vom Herbst-Set.



Das allein hat mir noch nicht so recht gefallen und da ich noch Unmengen von Restepapieren hatte, kamen diese kleinen Kürbisse dazu.




Und weil es so viel Spaß gemacht hat, wurde das Set noch einmal gewerkelt und mit der passenden Herbstkarte verschenkt.


Die Grundkarte habe ich absichtlich hell gewählt, weil ich die Farben der Kürbisse wirken lassen wollte.

Bei allen "Werkeleien" war mir die Cameo behilflich.



Hier noch einmal das komplette Set  :-).



Wenn ihr jetzt Lust auf mehr bekommen habt, dann schaut euch um. Wir freuen uns, wenn ihr durch diesen kleinen Blog Hop Anregungen mitnehmen könnt.
* * * * * * * * * *

Wenn ihr jetzt noch einmal schauen wollt, woher ihr gekommen seid oder wohin euch der Blog Hop als nächstes führt, dann nutzt diese "Kleckse".


                    https://melimade.wordpress.comwww.lilagluecksklee.de

Bevor ich nun herbstlichen Sonntag genieße, liste ich noch einmal alle Teilnehmerinnen vom Blog Hop auf und wünsche viel Spaß beim stöbern: 


http://miri-mitliebegemacht.blogspot.de/http://papierstuecke.de/http://miekeskreativwelt.blogspot.de/http://www.ausmstrandkorb.de/http://www.lilagluecksklee.de/https://melimade.wordpress.com/http://art-of-schwarzesbunt.blogspot.de/http://scherenschnipsel.bastelblogs.de/https://melimade.wordpress.com/

Danke für euren Besuch und viel Spaß in der Bastelecke.

Eure  

  




















Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgit, das gefällt mir auch sehr gut dein Set. An diesen Kürbissen hatte ich mich auch schon mal probiert, hab sie aber nicht so schön zusammengebracht ;-) LG von Susu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, das Set ist ja klasse geworden - die Idee mit dem Aufsteller und den Herbstworten ist ja mal toll. Ich glaub ich muss mich nun auch mal an die Kürbisse machen - oft schon bewundert - manchmal braucht man einfach wieder ein Schubs. Wünsch dir heute noch einen schönen Herbstsonntag. Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, das Set ist wirklich toll geworden. Die Spruchdeko für den Herbst finde ich supertoll, die Idee mopse ich mir vielleicht noch, vielleicht geht es auch ohne Cameo. Vielen Dank für deinen wunderbaren Herbstinput, sowas von gelungen. Hab´einen schönen Sonntag! Lieben Gruß aus Hameln, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch :-).

    Melanie: die Herbstworte kannst du ohne Cameo nutzen. Ich habe die Datei halt nur verkleinert/angepasst (Gruppierungen gelöst) und dann einen Rahmen gezogen und ausgeschnitten. Gedruckt habe ich auf Pergament.

    SuSu: ich habe die Papierstreifen angepasst, bis es mir gefallen hat. Die Meißten nehmen 12 Streifen, das war mir zu wenig. Paierstärke war 280 Gramm.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    tolle Herbstdeko und die Kürbis sind toll, das ist auch eine tolle Idee.

    Schönen Sonntag,
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hej Birgit,
    mir gefällt der Spruch im Bilderrahmen sehr gut. So einfach, aber mit viel Wirkung beim Lesen. Danke für die Idee.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    man sieht wirklich, wieviel Liebe und Arbeit in deinem Werk steckt.
    Es ist dir wirklich gelungen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Deine Meli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit, ein echt schönes Projekt, das du hier zeigst. Ich muss meine Cameo auch mal öfter benutzen. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit!
    Soooo schöne farbenfrphe Projekte...genau den Nagel auf den Kopf getroffen...wie der farbenfrohe Herbst!
    Ganz toll!
    Liebe Grüße und bis bald...Monique

    AntwortenLöschen
  10. ich glaub ich muß jetzt die kürbisse auch endlich mal machen, sind ja eigentlich schnell gemacht und so effektiv... :)
    tolles set... :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss mich meiner Vorschreiberin anschließen :-) ........... morgen werden
    Kürbisse gemacht :-)
    KräuterRabeGrüße

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne herbstliche Sachen hast du da gewerkelt :-)
    Liebe Grüße Helen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    Du hast Dir soviel Arbeit gemacht. Das hat sich aber gelohnt. Tolle Sachen, tolle Farben, einfach eine geniale Idee. Mach weiter so....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit, oh da teilen wir auch ein neues Thema Cameo bzw Silhouette ;-)
    Eine tolle Deko hast Du gewerkelt. Die Papierverwertung müsste ich auch mal antreten *kicher* - aber nun wird erst mal die Wellness-Tasche ausgepackt. Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Set. So einen Rahmen hab ich mir auch gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen