Donnerstag, 30. Juni 2016

Näh-Kätzchen

...zum Geburtstag

Hallo ihr lieben Peppercus-Fans,
das kleine Kätzchen passt doch wie der Faden ins Nadeloehr :-).




Diese Geschenkkarte habe ich für einen Geburtstag im Juli  gewerkelt und da unser Geburtstagskind gern näht, werden im Inneren der Karte ein paar Nähutensilien verstaut.


Quelle Nähmaschine: http://de.freepik.com/vektoren-kostenlos/vielzahl-von-vintage-objekte_813527.htm



Hier finden SPÄTER ein paar Garnrollen, eine kleine Schere und ein Nahttrenner ihren Platz.
Die Karte wird mittels Klettverschluss geschlossen.
Das Designerpapier, wie auch das Kätzchen, verlinke ich euch wieder.


Katze mit Nähkasten- coloriert

Katze mit Nähkasten - schwarz/weiß
Digitalpapier - Set Nähen


Viel Spaß beim Werkeln und herzliche Grüße.

Eure Birgit

Donnerstag, 16. Juni 2016

Törtchen

... ohne Kalorien

Die Zeit vergeht wie im Fluge und heute heißt es wieder: *Peppercus-Tag*.

Diesmal kam der Hilferuf von einem Bekannten, der eine kleine Verpackung für seine ♥ große Liebe ♥ benötigte. Was passt da besser, als dieses kleine verliebte Vogelpärchen?!





Warum nun gerade das Tortenstück? Das ist schnell erzählt. Jedes verliebte Paar nutzt ja bestimmte Kosenamen und in dem Fall nennt er seine bessere Hälfte "Törtchen" :-). Da musste natürlich der kleine Schriftzug mit auf diese Verpackung.


Mir gefällt das Designpapier sehr gut und falls ihr etwas stöbern wollt, bekommt ihr natürlich alle *Zutaten* für das Törtchen verlinkt.




Tortenstück  - zu finden unter Freebies
Digitalpapier - Set Ornamente & Schmetterlinge
Piepmätze mit Vogelhaus - coloriert
Piepmätze mit Vogelhaus - schwarz/weiß

Danke für den Besuch auf meiner Seite und wir lesen uns sicher wieder.

Eure Birgit








Donnerstag, 2. Juni 2016

Alles neu, macht der Mai

... dachten sich Freunde und begannen Ende Mai mit der Hausrenovierung.

Da heute mein Peppercus-Tag ist, zeige ich euch, was man verschenken kann, wenn Renovierung und Geburtstag aufeinander treffen :-). Ich bin ja FAN von praktischen Geschenken und da man Gutscheine und/oder Geld dem Geburtstagskind nicht einfach in die Hand drücken mag, bieten sich die Explosionsboxen förmlich an.




Diesmal habe ich 2 Designerpapiere (Werkzeug und Maler) gemischt, da eine Renovierung die ein oder andere Reparatur einschließt.



Gedruckt habe ich alle Papiere und Kleinteile auf 300 Gramm Kopierpapier/matt - die Leiter und den Eimer habe ich aus Kraftpapier geschnitten und farbig beklebt.


Ist die Schnecke nicht ein Hingucker?! Sie passte perfekt für meine Explosionsbox.


Hier habe ich versucht, eine Maler-Szene "nach zu stellen" :-). Selbst die Malerfolie für den Fußboden musste dran glauben. An der Wand kleben echte Tapeten.


Sicher hätte ein Tapeziertisch noch perfekt gepasst, ich wollte aber Tapeten und Farbe mischen und somit bekamen der verbeulte Eimer und die Farbrolle den Zuschlag :-).



Hinter dem Gutschein wurden ein paar Scheinchen deponiert und somit war mein Geschenk perfekt - zumindest für mich :-).

Falls ihr Lust bekommen habt und neugierig auf diese tollen Motive und Designerpapiere seid,  dann folgt bitte den Links.

Malerschnecke plus Designerpapier - coloriert
Malerschnecke - schwarz/weiß
 

Digitalpapier - Motiv Mix 1
 

Viel Spaß beim Stöbern und Werkeln und bis bald.

Eure Birgit