Donnerstag, 28. Juli 2016

Erinnerungen

... werden wach!

Wer erinnert sich nicht gern an die eigene Kindheit und Spiele, die a) Spaß machen und b) auch einen gewissen Lerneffekt haben?!
Ich selbst mag nicht am PC oder Handy "spielen", mir sind diese realen Spiele immer noch die Liebsten und von daher verschenke ich sie auch gern :-).

Es dauert nicht mehr lange und dann trägt der Zuckertütenbaum wieder Früchte. Ein kleiner ABC Schütze wird dieses kleine Spiel in seiner Zuckertüte finden. Erkennt ihr es? 





Da ich alles (bis auf die Motive) selbst gestaltet habe, musste auch ein eigener Name her und ich glaube, "Finde 1 Paar",  ist passend.


Die Spielkarten bestehen aus 3 Lagen Papier, somit ist es stabil und die Kinder haben lange Freude daran. Die Vorderseite habe ich mit den eingefärbten Motiven einer Plotterdatei bedruckt. JA, man benötigt dafür einen Plotter und die Software, dann geht auch alles ganz einfach: man löst die Gruppierungen sowie die verknüpften Pfade und färbt nach Lust und Laune die Einzelteile/Linien ein und wenn das Farbbild gefällt, gruppiert man das Objekt wieder.
 
Diese Motive verlinke ich euch am Ende wieder. Die Rückseite der Spielkarten muss ja gleich sein, deshalb habe ich sie mit einem Digitalpapier bedruckt.


Sind diese Motive nicht zuckersüß? Man kann diese Karten auch laminieren, dann bedenkt aber die Maßzugabe bei der Erstellung der Box, denn laminierte Spielkarten benötigen mehr Platz.

Die Box für die Karten habe ich selbst gezeichnet, da es wenig Aufwand und Können erfordert. Bedruckt habe ich diese Box ebenfalls mit Digitalpapieren.

Wer nun Lust auf ein Spiel bekommen hat, der darf hier stöbern:

Plotterdatei - Set Piepmatz Einschulung ER
Digi Stamp - Einschulung Piepmatz Junge / coloriert +1 Digipapier
Digitalpapier - Buchstaben und Bücher

Viel Spaß und herzliche Grüße von

Birgit

Donnerstag, 14. Juli 2016

ABC

 ... das Lernen tut nicht weh!
 

Gewünscht wurde eine eher schlichte Einladung und da ich nicht so der Karten-Deko-Profi bin, war mir das ganz recht.

Die Motive von Peppercus-Design passen perfekt, oder was sagt ihr?



Diesmal habe ich verschiedene Angebote "vermischt". Die Zuckertüte und auch das ABC stammen aus einer Plotterdatei, welche ich mittels Software noch farbig gestaltet habe. Aber ich verlinke euch dann wieder alle Motive.


Hier kommt noch ein sehr persönlicher Einladungstext auf die Karte, den ich natürlich nicht veröffentliche. Das Papier habe ich selbst gestaltet, da ich als Hintergrund eine Art Schreibheft wollte.




Den kleinen ABC-Piepmatz, welcher ein Digi-Stempel ist, habe ich einmal auf das Papier gedruckt und für den 3D Effekt noch extra geschnitten und mittels 3D Pads aufgeklebt. So wirkt alles etwas plastischer.



Ich finde, man kann auch schlicht "werkeln" und trotzdem der Einladung einen gewissen Pfiff verleihen.

Set Piepmatz Einschulung SIE - Plotterdatei
Einschulung Piepmatz Mädel - Stempel coloriert


Viel Spaß beim Stöbern und genießt den Tag!

Eure Birgit


Montag, 11. Juli 2016

Sommer - Sonne

... und ein Glas Wasser bitte :-)

Durst verspüre ich selten und deshalb trinke ich generell zu "wenig". Ausgenommen sind diese heißen Tage, mit denen wir am WE zu kämpfen hatten. Aber gut, ich habe mir nun einen XXL Wasserkrug gekauft und wenn der leer ist, habe ich mein Tages-Soll geschafft :-). 

Mit dem neuen Motiv von Peppercus-Design, habe ich den Krug etwas gepimpt. Eigentlich wollte ich ein Motiv aus Folie auf den Krug kleben, aber erfahrungsgemäß hält Vinyl nicht so gut, wenn man den Krug häufig spült. Also musste eine Alternative her.



Dank der Cameo und Print and Cut, habe ich die Motive 2 mal geschnitten und aufeinander geklebt. so sieht man diese kleine Maus auch von hinten :-). Das Stoffband und das Motiv wurde mittels Klett befestigt, so kann ich alles lösen und den Krug spülen.

Falls ihr Lust auf die neuen Motive bekommen habt, dann schaut einfach HIER vorbei und lasst euch anregen.

Kommt gut in die neue Woche und genießt das Wetter!

Eure Birgit